Expert_innenforen

Im Rahmen der Expert_innenforen erhielten jungen Menschen, die sich im Rahmen von Jugend Macht Zukunft engagierten, die Möglichkeit, die inhaltliche Arbeit von Jugend Macht Zukunft zu steuern und zudem maßgeblich zur Weiterentwicklung des Projektes beizutragen.

In den in drei Phasen stattfindenen Expert_innenforen unterstützen ca. 10 junge Menschen, in unterschiedlichen Konstellationen, Jugend Macht Zukunft insbesondere bei der Vorbereitung der Abstimmung und bei der Auswertung der Projektergebnisse. 

drittes Expert_innenforum in Magdeburg
Zudem befassten sich die jungen Expert_innen damit, wie junge Menschen auf das Voting unter www.JugendMachtZukunft.de aufmerksam gemacht werden können. Gemeinsam entwickelten sie eine kleine Kampagne. Wichtig bei der Debatte war den jungen Menschen vor allem, den Abstimmungsprozess zu erklären. Nachdem unterschiedliche Vorschläge gesammelt wurden, stimmte die Gruppe demokratisch ab. Es sollten eine Postkarte, ein facebook-Countdown und ein Video erstellt werden. Die Planungen für alle drei Teilbereiche begannen bereits auf dem Expert_innenforum. Die noch anstehenden Aufgaben zur Vorbereitung der einzelnen Bestandteile der Kampagne teilten die Teilnehmenden unter sich auf. Ebenfalls diskutiert wurde von den Expert_innen, wo Werbung für das Online-Voting gemacht werden konnte, um viele junge Menschen zu erreichen.

Vielen Dank an alle Expert_innen für eure Ideen, Anregungen und Unterstützung!

Keine Kommentare :

Kommentar posten