Jugend Macht Zukunft auf dem Nachhaltigkeitskongress in Halle!


 Engagierte junge Menschen aus Sachsen-Anhalt stellten gestern auf dem Nachhaltigkeitskongress die Ergebnisse der Workshop-Reihe „MitWirken! Deine Nachhaltigkeitsstrategie für Sachsen-Anhalt!“ vor!
Im Oktober hatte unser Projekt Jugend Macht Zukunft im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft und Energie 5 Workshops in den Planungsregionen Sachsen-Anhalts durchgeführt und mit 137 jungen Menschen die Nachhaltigkeitsstrategie des Landes aus ihrer Perspektiven bewertet und ergänzt!
 
Die Ergebnisse und Forderungen könnt ihr nun in der Abschlussdoku hier nachlesen: http://kjrlsa.de/Abschlussdoku-WS-Reihe-MULE
Im Rahmen des Kongresses übergaben die Jugendlichen ihre Forderungen, symbolisch an einer Linde befestigt, dem Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff persönlich auf der Bühne. Dieser lud uns für das kommenden Frühjahr dazu ein, gemeinsam den Baum an der Staatskanzlei zu verpflanzen und damit verbunden noch einmal über die konkreten Ideen zu diskutieren (https://twitter.com/reinerhaselo…/status/1202181178528284672).
Wir freuen uns sehr über das Interesse, die Einladung und den geplanten Austausch!






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen