Treffen der Jungen Zukunftsgestalter_innen - ein kleiner Einblick

Am 04.06. war es wieder soweit: die Jungen Zukunftsgestalter_innen trafen sich in einer gemütlichen Runde, um sich auszutauschen und anstehende Veranstaltungen und Aktionen zu planen. Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein hielt es sie nicht lange in unseren vier Wänden: Zack, eine Decke geschnappt und raus in den Park! An der frischen Luft denkt es sich doch gleich viel kreativer, stimmts? 

Auf dem Plan stand zunächst die diesjährige Sommertour, bei der wir verschiedene Jugendclubs und Freizeiteinrichtungen in Sachsen-Anhalt besuchen. Unsere jungen Zukunftsgestalter_innen haben tolle Ideen gesammelt, die wir gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen, die wir auf unserer Tour treffen werden, umsetzen wollen. Ihr seid neugierig? So viel sei schon einmal verraten: Wir werden so manchem einen Floh ins Ohr setzen ;-) Außerdem könnt ihr euch auf lustige und sommerliche Give-aways freuen!

Anschließend ging es an die Planung des Jugendpolitischen Stammtisches am 14.06. Dank der jungen Zukunftsgestalter_innen haben wir super Ideen, wie wir den Stammtisch unterhaltsam und produktiv gestalten können. Ihr möchtet mehr erfahren? Dann kommt am 14.06. vorbei und seht selbst! 

Zu guter Letzt stand natürlich noch ein besonderes Highlight auf dem Programm: die Besprechung unserer Brüssel-Reise! Was sollte man dort auf keinen Fall verpassen, was muss man gesehen haben und vor allem: wie gestalten wir den Begegnungstag mit den jungen Menschen aus Bremen und Brüssel? Fragen über Fragen und ebenso viele Antworten und Ideen haben wir gefunden. Brüssel – wir kommen! So viel als kurzer Überblick eines rundum gelungenen Treffens. Ein großes Dankeschön an unsere jungen Zukunftsgestalter_innen für tolle Anregungen und Ideen! Wir freuen uns auf das nächste Treffe!

Keine Kommentare :

Kommentar posten