Unsere Zukunftsgestalter_innen bei der digitalen Bürgersprechstunde mit Steffi Lemke!


TTIP in 120 Sekunden? Die Bundestagsabgeordnete Steffi Lemke (Grüne) wagte für unsere jungen Zukunftsgestalter_innen in der digitalen Bürgersprechstunde am 24.02.16 das Experiment und versuchte, das komplizierte Handelsabkommen kurz und verständlich für uns zu erklären. 

Doch nicht nur TTIP stand auf dem Programm – die Fragen unserer Zukunftsgestalter_innen waren vielfältig und sprachen auch Themen, wie beispielsweise die Senkung des Wahlalters oder auch die bessere Förderung und Würdigung des Ehrenamts an.  Besonders am Herzen lag unseren jungen Zukunftsgestalter_innen die Frage der Stunde: Welche Möglichkeiten gibt es, um Flüchtlingen, insbesondere Kindern und Jugendlichen, das Ankommen  und die Integration in unserem Land zu erleichtern? Im Zuge dessen brannte noch eine weitere Frage unter den Nägeln: Wie sollte der Umgang mit der AfD aussehen – Dialog ja oder nein? 

Fragen über Fragen! Und natürlich viel zu wenig Zeit, um mit Frau Lemke ausführlich diskutieren zu können und Ideen auszutauschen. Spannende Einblicke in Frau Lemkes Ansichten, Ziele und Visionen für Sachsen-Anhalt und darüber hinaus erhielten wir dennoch! Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut selbst!    


Keine Kommentare :

Kommentar posten